VALÉRIE CUÉNOD

DER STIEFBRUDER MEINES STIEFBRUDERS (SANDRA ELLINGER, D 2007)

MOMENTAUFNAHME

Rolf: ... noch mal. Klatsch Fester. Klatsch Nicht bremsen, lass dich gehen. Klatsch Schau, ich bin hart im Nehmen, keine Puppe. Ich bin weder aus Porzellan noch aus Glas, also los nochmals! Aber so richtig im Saft, fest zuschlagen, sonst wirkt es gekünstelt. Klaaatsch Jaaa, so war’s stimmig, kam echt rüber.

Ich: Danke Kollege. Nett von dir, dass du deine Backe hingehalten hast. Die Hemmungen sind wie weggeblasen. Macht richtig Spass.

Nicolas: Das kommt automatisch gut beim Drehen. Das muss man nicht extra üben!

Etwas später auf dem Set.

Sandra: Action! Klaaatsch

Nicolas: Aua!

Sandra: Nochmals. Ohne Gejammer bitte. Nur stumm reagieren.

Nicolas: 😟

Ich: 😀

Klaaatsch

Valérie Cuénod
Schauspielerin, ist Ensemblemitglied der Förn­bacher Theater Company Basel. Weiter tourt sie mit verschiedenen szenischen Lesungen, spielt vor der Kamera, gibt Stimm- und Redetrainingskurse, arbeitet als Stadtführerin in Baden, und als Bilingue (D/F) ist sie im Coaching-Bereich (Finanz- und Gesundheitsbran­che) und für Rollenspiele regelmässig in der ganzen Schweiz tätig. Sie inszeniert auch im semiprofessionellen Theater- und Schulbereich und spricht Spots und Voice Over.
(Stand: 2016)
[© cinemabuch – seit über 60 Jahren mit Beiträgen zum Schweizer Film  ]